Freitag, 19. Juli 2013 |  Autor:

Eilmeldung:

Die Partei DIE FRANKEN wurde heute von dem Bezirkswahlausschuss für die Landtagswahl und Bezirkstagswahl zugelassen. DIE FRANKEN befindet sich nunmehr auf dem Listenplatz 10 sowohl bei der Landeswahlliste wie auch der Bezirkstagswahlliste für Unterfranken.

Der Bezirksvorsitzender Oskar G. Weinig verwies auf die Grundsätze der noch jungen Partei. Die Partei wolle keine separatistische Lösung von Bayern, sondern gleichwertiger Lebensverhältnisse in gesamten bayerischen Raum.

„In Zeiten des Wahlkampfes entdecken plötzlich die staatstragenden Parteien ihr Herz für Franken“, so Weinig, „nach der Wahl besteht deren Horizont nur bis zum Weißwurstäquator“. Selbst die fränkischen Abgeordneten aller im Landtag vertretenen Partei lassen sich dann von den Altbaiern domestizieren und kennen nicht mehr ihre fränkische Wählerschaft.

Franken hat das Recht auf Identität und Wahrnehmung als eigenständige “Region in Europa” in Bayern und in Deutschland. Dies ist umso wichtiger, nachdem die finanzielle Mittel aus Brüssel immer mehr nach Regionen in Brüssel verteilt werden und auch  Franken als Region gleichberechtigt mit der Region München vertreten sein soll.

Oskar G. Weinig

Bezirksvorsitzender

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Allgemein

Vielen Dank für Ihre zahlreichen Zuschriften und Ihr damit zum Ausdruck gebrachtes Interesse an einem gleichberechtigten Franken in Bayern.

Kommentare und Pings sind geschlossen.