Freifrau Christiane von Thüngen kandidierte 2018 für „Die Franken“ in Bad Kissingen

Freitag, 8. Juni 2018 |  Autor:

Bad Kissingen – Die Partei für Franken – „Die Franken“ wird im Stimmkreis Bad Kissingen mit Freifrau Christiane von Thüngen als Direktkandidatin in den Landtags- und Bezirkstagswahlkampf ziehen.

Die Mitglieder der Partei „Die Franken“ des Stimmkreises 603 Bad Kissingen haben Freifrau Christiane von Thüngen aus Thüngen zu ihrer Direktkandidatin für die Landtags- und Bezirkstagswahl gewählt.

Franken stärken
Von Thüngen fordert Franken „auf allen Ebenen“ zu stärken. „Unsere fränkische Heimat ist von München nicht ausreichend gefördert und gestützt“, sagte sie nach der Nominierung. Sie verlangt mehr außeruniversitäre Einrichtungen wie zum Beispiel Fraunhofer-, Max-Planck- oder Helmholtz-Institute in Franken anzusiedeln. Damit würden „qualifizierte und zukunftsfähige Arbeitsplätze“ geschaffen und die Abwanderung wäre „zumindest in Teilen Unterfrankens gebremst“. Weiterhin fordert von Thüngen eine bessere Nahversorgung auf dem Land. Einkaufsmöglichkeiten und eine ärztliche Grundversorgung müssten auch in ländlichen Gebieten mit alternder Bevölkerung sichergestellt werden. „Wir sollten für die Region Bad Kissingen aber auch nach vorne denken und eine moderne Infrastruktur anbieten.“ Dazu gehöre selbstverständlich auch der Breitbandausbau mit schnellen Glasfasernetzen. Von Thüngen abschließend: „Wir Franken machen fast ein Drittel der Bevölkerung des Freistaats Bayerns aus. Wir haben es verdient, dass München uns wahrnimmt. Dafür werden wir als Partei für Franken kämpfen.“

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Wahlen

Vielen Dank für Ihre zahlreichen Zuschriften und Ihr damit zum Ausdruck gebrachtes Interesse an einem gleichberechtigten Franken in Bayern.

Kommentare und Pings sind geschlossen.