Bezirksvorsitzender Oskar G. Weinig beim Weinfest Homburg am Main
Montag, 19. August 2013 | Autor: Matthias Dürbeck
Schirmherr und 1. Bürgermeister des Marktes Triefenstein Norbert Endres sowie der Geschäftsführer des Homburger Weinfest UG, Michael Huller holten 32. Weinprinzessin Sarah Blank von ihrem Betrieb 44. Homburger Weinfest ab. Mit dabei war der Bezirksvorsitzende der Partei DIE Franken Oskar G. Weinig.
„Alljährlich Ende Juli ist Frankens schönste Weinstube im romantischen Schlosshof und Schlossgarten zum bekannten Homburger Weinfest geöffnet. Die Schoppentage gelten als Geheimtipp unter Kennern der fränkischen Weinfestszene. Heimische Spezialitäten aus der gut sortieren Weinfestküche und edle Tropfen aus den Spitzenlagen Homburger Kallmuth und Homburger Edelfrau warten auf die Besucher des größten Schoppen-Festivals im Landkreis Main-Spessart. Die Weinstube im Grünen ist von geschichtsträchtigem Gemäuer mit Blick auf die Dächerlandschaft des alten Winzerdorfes umgeben, “ so die Ankündigung zum Weinfest.
Mit dem Fanfarenzug Dertingen wurden die Weinhoheiten im Weinbaubetrieb abgeholt und zum Schlosshof begleitet. Dort unterhielt die fränkische Schlosskapelle Erlach die Gäste mit einem abwechslungsreichen Programm.
Für den Landtagskandidaten Oskar G. Weinig haben die Weinfeste in Unterfranken Tradition und bestätigen immer wieder auf das Neue die Geselligkeit sowie Gemütlichkeit der Mainfranken. „Ich kann mir den Jahresablauf ohne Weinfest nicht vorstellen“ so Weinig, „nur es ist schwierig alle Weinfeste in einem Jahr zu besuchen“